Der NDR war da

Oscar 6B

Hörspiel in der Schule: Der NDR zu Gast in der Klasse 6b.

Am 20.09.2017 fand ein ganz besonders aufregender Tag für unsere Klasse 6b statt. Der NDR kam in unsere Klasse, um mit uns das Hörspiel „Ausflug ins Grauen“ aufzunehmen. Vorher waren schon alle Rollen verteilt worden und wir hatten unsere Texte fleißig geübt, damit wir gut vorbereitet waren.

An dem großen Tag waren dann alle richtig aufgeregt! Als erstes machten wir alle gemeinsam Lockerungsübungen für unseren Mund und unsere Stimme, das war ziemlich lustig. Dann haben wir Namensschilder bekommen - auf die eine Seite sollten wir unseren richtigen Namen schreiben und auf die andere den Namen unserer Rolle.

Danach gingen wir nach draußen, um die verschiedenen Szenen aufzunehmen. Bis wir alle sechs Szenen aufgenommen hatten, hat es fast den ganzen Vormittag gedauert. Einige Szenen mussten wir mehrmals aufnehmen, bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

Der Tag war toll und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dafür wollen wir uns beim NDR nochmals ganz herzlich bedanken!

Hier kann man das Hörspiel hören:

www.ndr.de/kultur/hoerspiel/hoerspiel_in_der_schule/Stadtteilschule-Walddoerfer-Ausflug-ins-Grauen,audio298282.html