„Die Nibelungen“ (Aufführung Jg.12)

Emilian (Jg.12)

Der Kampf um Macht und Liebe, geleitet durch Eifersucht und Hass, ausgeführt mit Intrigen und Mord, das ist, worum es in den Nibelungen geht. Diese zeitlose Geschichte wurde vom Theaterkurs des 12. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Osthaus in der vergangenen Woche auf beeindruckende Weise auf die Bühne gebracht.

Mit einer modernen Interpretation der Nibelungensage, die vom schauspielerischen Individualismus jedes Einzelnen geprägt war, begeisterten die Schüler:innen am Montag, den 26.06., und Mittwoch, den 28.06., das Publikum. Das Stück führte uns von den Träumen einer jungen Dame, eine Welt zu gründen, in der "Menschen füreinander Augen haben", bis hin zu den Problemen, die sich in Zeiten von Patriotismus und Patriarchat aufschwingen. So zeigte der Theaterkurs in der eindrucksvollen Inszenierung eine gelungene Mischung aus Drama, Komödie und Gesellschaftskritik. Das Publikum wurde von den schauspielerischen Fähigkeiten und der Intensität der Darstellung mitgerissen und belohnte die Leistung des Ensembles mit tosendem Applaus.