Die „Repair-Werkstatt - do it yourself!“

Herr Kujawa

Neue Termine im Oktober / November

Unsere „Repair-Werkstatt“ bietet dir eine kostenlose Hilfe zur Selbsthilfe an.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

kennst du dieses Phänomen nicht auch?
Du möchtest mit deinem Fahrrad losfahren und stellst plötzlich fest, dass beispielsweise deine Fahrradkette locker sitzt oder du einen platten Reifen hast. „Das kann doch nicht so schwer zu reparieren sein“, denkst du dir, doch hierfür fehlt häufig einfach das nötige Know-How und/oder das passende Werkzeug.

Wir, das sind Michael Cottel (Bastler/Tüftler aus Leidenschaft) und Mario Gonzalez (Werkstattmeister der Stadtteilschule Walddörfer), möchten unser Wissen weitergeben und dir zeigen, wie einfach es sein kann und wie viel Freude es macht, sein Fahrrad selber zu reparieren.

Unsere „Repair-Werkstatt“ bietet dir
eine kostenlose Hilfe zur Selbsthilfe an.

Komme einfach mit deinem Fahrrad zu den angegebenen Öffnungszeiten zu uns. Wir gehen dann gemeinsam auf Fehlersuche und versuchen dein Fahrrad Schritt für Schritt zu reparieren.

An folgenden Terminen sind wir für dich vor Ort:

Datum: Mittwoch, den 11.10., 01.11. und 08.11.2023
Uhrzeit: 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Holzwerkstatt am Standort Vörn Barkholt

Wir freuen uns sehr darauf, dir bald helfen zu können. Im neuen Schuljahr werden wir versuchen regelmäßige Termine anbieten zu können.

Schöne Grüße von
Michael Cottel und Mario Gonzalez