Ehrungen im Rathaus

Herr Urban

Gleich mehrere Schüler unserer Schule waren zur Ehrung ins Hamburger Rathaus geladen.

Am Freitag, dem 12. Januar 2018 wurden Schüler, die im zurückliegenden Jahr bei Schülerwettbewerben erfolgreich waren, geehrt. Im Festsaal des Hamburger Rathauses fand unter der beeindruckenden Kulisse die Auszeichnung statt. Unsere Schule war mit weit mehr als 3o Teilnehmern die stärkste Fraktion aller Hamburger Schulen.

Ausgezeichnet wurde die Klima AG, die den Wettbewerb „HVV KlimaCONSULT“ gewonnen hat. (Finja Süpke, Victoria Sallmann, Mailin Hatje, Lilly Garellts, Alina Muschalek, Erik Schaff, Ole Wunstorf, Christian Kieselbac)

Die gesamte Schülerzeitungsredaktion der PEPERONI konnte sich über eine Auszeichnung als Sieger des "Schülerzeitungswettbewerbs der Länder" freuen.

Schüler der ehemaligen Klasse Jg.10 von Herrn Dethlef haben eine Urkunde als Gewinner des Hamburger „Be smart – don´t start“ Wettbewerbs entgegengenommen.

Aus der Oberstufe wurden die Sieger des "Informatik – Biber Wettbewerbs" unter der Leitung von Frau Dr. Schmidt geehrt (Felix Essert, Linus Knothe, Gregor Höhne, Jannis Knothe).

Thomas Schlundt (Jg.12) ist als Gewinner des „Jugend forscht“ Wettbewerbs 2017 ausgezeichnet worden. Herr Caylioglu hat ihn bei seiner Arbeit betreut.

Zur freudigen Überraschung wurde der diesjährige Sonderpreis 2017 des Hamburger Senats für „Herausragende Leistungen im Bereich Schülerwettbewerbe“ an unseren Lehrer und Kollegen, Herrn Tobias Uhlmann verliehen.

Allen Wettbewerbssiegern und allen Lehrerinnen und Lehrern, die unsere Wettbewerbe anleiten und begleiten - ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!