Eishockey Turniere der Hamburger Schulen 2017

Klasse 10g Sport-News

Eishockey Turniere: Sehr schöne Erlebnisse, die wir vier Jahre erleben durften!

Wie jedes Jahr hat unsere Schule wieder an den Eishockey Turnieren der Hamburger Schulen 2017 teilgenommen. Die Eishockey Turniere der 9ten und 10ten Klassen fanden am 18.01 und 20.01 statt. Normalerweise wird eine Mädchenmannschaft bei den Hamburger Meisterschaften gemeldet. Da es jedoch keine Gegner für die Mädchenmannschaft der Klasse 10g gab, konnten die Hamburger Meisterschaften der Mädchen nicht stattfinden.
Es werden im Regelfall zwei Mannschaften der Jungen gemeldet. Einmal bei den Hamburger Meisterschaften und einmal beim eigenständigen Hamburger Pokalturnier. Da die Mädchen nicht spielen konnten, haben sie bei den Jungen der 10g im Pokalturnier mitgespielt. Die Eishockey Turniere finden jedes Jahr in der Eishalle Farmsen statt.

Pokalturnier

Das Pokalturnier der 9ten und 10ten Klassen wurde dieses Jahr innerhalb unserer Schule ausgespielt, da sich keine Gegner anderer Schulen gefunden haben. Die Sportklasse aus Jahrgang 9 hatte zwei Mannschaften angemeldet. Und wir aus Jahrgang 10 nur eine Mannschaft (Louisa, Luisa, Natascha, Selina, Anna, Florian, Mario, Frederik, Tom).

Es wurde pro Spiel zweimal 10 Minuten gespielt, mit jeweils fünf Spielern auf dem Eis.

Wir haben sehr strukturiert und geordnet gespielt, wir sind nicht wahllos hinter dem Puck hergelaufen. Alle haben großen Einsatz gezeigt und wir haben viel Spaß gehabt, auch wenn es sehr anstrengend war. Verschiedene Spielerinnen und Spieler haben die Tore gemacht. Die Spielqualität allgemein war sehr hoch. In unserem ersten Spiel haben wir 4:4 unentschieden gespielt.

Spielerin hat zu Recht den Fairnesspokal erhalten

Im zweiten Spiel haben wir dann das hohe Niveau zwar halten können, hatten aber einfach sehr viel Pech. Außerdem hat eine Spielerin von uns sich sehr respektvoll verhalten. Als sie auf dem Eis lag, den Puck berührte und dieser anschließend ins Tor ging, wurde zunächst das Tor gewertet. Die Spielerin sagte zum Schiedsrichter, sie hätte den Puck mit dem Körper berührt, was nicht erlaubt ist, und damit wurde das Tor anschließend zurückgenommen. Diese Spielerin hat zu Recht den Fairnesspokal erhalten! Eine, wie wir finden, großartige, bedeutsame Leistung. Das Spiel haben wir anschließend 3:2 verloren. Bei der Siegerehrung waren wir am Ende Dritter von drei Mannschaften. Trotzdem war es für alle Beteiligten ein sehr schöner Tag!

Hamburger Meisterschaften

Die 10. Klasse der Stadtteilschule Walddörfer hat am 20.01.2017 bei den Hamburger Meisterschaften gegen die Stadtteilschule Bramfeld gespielt, wo nur zwei Jungen- Mannschaften teilnahmen. Es spielten die 10g der Stadteilschule Walddörfer gegen die Stadtteilschule Bramfeld. Bramfeld lief mit einer Mannschaft auf, die nur aus Vereinsspielern bestand.

Das Spiel bestand aus drei Dritteln, die jeweils 15 Minuten lang waren.

Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Höhen und Toren.

Das erste Drittel endete mit einem 3:3 unentschieden. Im zweiten Drittel hatte Bramfeld zugeschlagen, konnte einige Tore erzielen, jedoch gelang es der 10g immer wieder einen Vorsprung herauszuspielen.

Große Überraschung

Trotz einiger kleiner Auseinandersetzungen blieben alle Spieler fair und spielten auf einem extrem hohen Niveau. Am Ende gewann die StS Walddörfer (Tammo, Jesse, Moritz, Yannick, Ole, Nico, und Henry, der die Mannschaft trotz einer anderen Klassenstufe sehr unterstützt hat.) mit 10:7 gegen die Vereinsspieler der StS Bramfeld. Dies war eine große Überraschung, da die Mannschaft der Stadtteilschule Walddörfer ausschließlich im Schulsportunterricht trainierte, die von Herrn Pitschmann geleitet wurde.

Die Urkunden und Pokale wurden zum Abschluss von Spielern der Crocodiles Hamburg übergeben, was toll war!

Dieses Jahr gab es das letzte Mal für uns die Eishockey Turniere. Schade! Ein sehr schönes Erlebnis, welches wir vier Jahre erleben durften!

Pokal Runde: Tom, Mario, Florian, Freddy, Selina, Natascha, Luisa, Louisa, Anna

Hamburger Meisterschaften: Henry, Tammo, Moritz, Ole, Yannik, Jesse, Theo, Nico