Grundausbildung für angehende Schulsanitäter*innen

Der SSD sucht junge Nachfolgern (Mindestalter 14 Jahre).

Liebe Schüler*innen,

die Schulsanitäter*innen (SDDler) unserer Schule stehen kurz davor, das Staffelholz an die nächsten Generationen zu übergeben. Doch bevor es soweit ist, möchten wir die Möglichkeit schaffen), jungen Nachfolgern (Mindestalter 14 Jahre eine umfassende Grundausbildung anzubieten, um die schnelle Erste Hilfe im Schulalltag unserer Schule auch zukünftig sicherzustellen.  Daher laden wir alle interessierten Schüler*innen herzlich ein, an unserer einwöchigen Grundausbildung zur Schulsanitäterin/zum Schulsanitäter teilzunehmen. Diese Ausbildung wird euch mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen ausstatten, um im Falle von Verletzungen oder akuten Gesundheitsproblemen im Schulalltag professionelle Hilfe leisten zu können. Die Ausbildung wird von erfahrenen SDDlern und medizinischem Fachpersonal geleitet. Es ist eine großartige Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen, anderen zu helfen und gleichzeitig wichtige Kompetenzen für das Leben zu erwerben.

Bitte meldet euch bis spätestens Dienstag, den 7.11.2023 an, um euren Platz in der Ausbildung zu sichern. Legt den Anmeldebogen bitte in das Fach von Herr Fischer.  Zur weiteren Absprache treffen wir uns am nächsten Freitag, 10.11.2023 in der 2. großen Pause mit dem aktuellen Schulsanitätsdienstteam vor unserer Turnhalle.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, die Zukunft der Schulsanitäter*innen an unserer Schule gemeinsam mit euch zu gestalten.

Viele Grüße,
Herr Fischer