Kunstausstellung "Enthüllt" (Kulturprofil S2)

Am vergangenen Wochenende fand im Maetzel-Haus in Hamburg Volksdorf die Kunstausstellung "Enthüllt" statt. Die Vernissage wurde am Freitag, den 30. Juni 2023 eröffnet, am folgenden Sonnabend hatten Kunstinteressierte zusätzlich die Möglichkeit, die Ausstellung tagsüber zu besuchen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kulturprofil der Stadtteilschule Walddörfer und versprach den Besuchern eine vielfältige Auswahl an künstlerischen Arbeiten aus den ersten beiden Semestern. Die Ausstellung präsentierte Werke in verschiedenen Medien wie Malerei, Installationen, Filme, Radierungen und Skizzenbücher.

Am Eröffnungsabend strömten zahlreiche Kunstliebhaber:innen in das Maetzel-Haus, um die Werke zu bewundern. Die Kunstwerke wurden sorgfältig arrangiert und schafften eine faszinierende Darstellung der kreativen Talente der Schüler:innen. Sie zeichneten sich durch ihre Vielfalt und ihre individuellen Ausdrucksformen aus. Von abstrakten Gemälden bis hin zu experimentellen Installationen gab es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Besonders beeindruckend waren die detaillierten Skizzenbücher, die Einblicke in den kreativen Prozess der Künstlerinnen und Künstler gewährten.

Der Eintritt zur Ausstellung war frei, jedoch wurden die Besucher herzlich um Spenden zugunsten des Maetzel-Hauses gebeten. Das Maetzel-Haus ist eine wichtige Einrichtung für die Förderung der Kunst und Kultur in der Region, und die großzügigen Spenden der Besucher tragen dazu bei, dass solche Veranstaltungen auch zukünftig stattfinden können.

Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen, dem Kulturprofil (S2) unter der Leitung der Kunstlehrerin Frau Lena Niehoff, sowie dem Maetzel-Haus für ihre Unterstützung und freuen uns auf weitere spannende Kunstveranstaltungen in der Zukunft.