Medienscouts – peer-to-peer education an unserer Schule

Herr Uhlmann

Ausbildung zum Medienscout an unserer Schule.

Am 1.+2. Dezember wurden an unserer Schule 13 Schüler:innen aus Jg. 8 von zwei Medienpädagoginnen von TIDE zu Medienscouts ausgebildet. In vertiefenden Recherchen, selbsterprobten Spielen und vielen angeregten Diskussionen wurden zwei Workshops zu den Themen „Klassenchat“ und „soziale Medien“ entwickelt, die ab Februar im Jahrgang 5 unterrichtet werden sollen. Hier werden unsere Jüngsten dann von ihren älteren Mitschüler:innen über Risiken und Verhaltensweisen von Chats und sozialen Medien aufgeklärt.

Ansprechpartner: Frau Krinke und Herr UhlmannvMedienscouts – peer-to-peer education an unserer Schule

Am 1.+2. Dezember wurden an unserer Schule 13 Schüler:innen aus Jg. 8 von zwei  Medienpädagoginnen von TIDE zu Medienscouts ausgebildet. In vertiefenden Recherchen, selbsterprobten Spielen und vielen angeregten Diskussionen wurden zwei Workshops zu den Themen „Klassenchat“ und „soziale Medien“ entwickelt, die ab Februar im Jahrgang 5 unterrichtet werden sollen. Hier werden unsere Jüngsten dann von ihren älteren Mitschüler:innen über Risiken und Verhaltensweisen von Chats und sozialen Medien aufgeklärt.

Ansprechpartner: Frau Krinke und Herr Uhlmann