Oberstufe Jugend debattiert

Herzlichen Glückwunsch an unsere talentierten Schüler:innen. Wir freuen uns, die erfolgreichen Teilnehmer:innen unseres Schulwettbewerbs "Jugend debattiert" der Oberstufe bekannt zu geben.

In der Oberstufe konnten Jakob, Christoph und Keno als Sieger hervorgingen. Zu den Fragen „Sollen Toilettenräume an Schulen grundsätzlich genderneutral sein?“ und „Sollen Bundestagsabgeordnete regelmäßig Fragestunden in Schulen durchführen?“ konnten die Teilnehmer:innen ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Weiter geht es am 23. Februar am Gymnasium Oberalster, wo unsere Gewinner erneut ihr Können im Regionalwettbewerb unter Beweis stellen werden. Wir wünschen Mohamed, Anna, Frida aus der Mittelstufe und Jakob, Christoph und Keno aus der Oberstufe viel Erfolg und danken allen Teilnehmer:innen und Helfern des Tages für ihr Engagement und ihren Beitrag zur Förderung von Kommunikations- und Debattierfähigkeiten an unserer Schule