PEPERONI Workshop

Robin (Jg.10)

Die PEPERONI Schülerzeitungsredaktion tagte am Donnerstag, um die neue Ausgabe zu erstellen.

Am Donnerstag, den 26.4.18 traf sich die Mitglieder der Peperoni-Redaktion von der 2. bis zur 5. Stunde im PC Raum und steckten gemeinsam die Köpfe zusammen, um die 8. Ausgabe unserer Schülerzeitung zu erstellen!

Denn neben den Texten ist es die Planung, die unsere Schülerzeitung so einzigartig macht! Die für Anfang Juni geplante Ausgabe hat es ganz schön in sich.

Viele unterschiedliche und interessante Inhalte werden die Seiten füllen. Von hochaktuellen Themen und Interviews bis hin zu einzigartigen Tipps für den Alltag.

Die vielen Ideen zur Gestaltung wurden gesammelt und zusammen strukturiert. Dabei stellte sich heraus: Die kreativen Artikel unserer Redakteure sprengen die neue Ausgabe mit mehr Seiten als die letzte Ausgabe! Kein Wunder bei dem erfreulichen Zuwachs von 25 Redaktionsmitgliedern, den unsere Redaktion verzeichnen konnte.

Das Titelblatt wurde erschaffen, die Seiten bekamen ihren letzten Schliff, Fotos wurden gesucht und die Layouts wurden besprochen. Ihr seht also: die Bearbeitung läuft auf Hochtouren!

Freut euch ganz besonders auf die 8. Ausgabe unserer Schülerzeitung! Sie wird euch begeistern!