Polenaustausch 2024

Frau Koschorrek-Clausen

Einladung zum Jubiläums-Polenaustausch für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Vorfreude steigt, die Planungen sind in vollem Gange und wir möchten euch herzlich dazu einladen, Teil eines ganz besonderen Ereignisses zu werden – dem 10-jährigen Jubiläums-Polenaustausch!

Vor genau 10 Jahren, im Januar 2014, begann unsere spannende Partnerschaft mit der Schule in Gdynia bei Danzig. Seitdem haben wir gemeinsam viele unvergessliche Momente erlebt und interkulturelle Verbindungen geknüpft. Jetzt ist es an der Zeit, dieses besondere Jubiläum zu feiern – und ihr könnt ein wichtiger Teil davon sein.

Wir suchen engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8, die Lust haben, sich bei diesem Jubiläumsaustausch einzubringen. Eure Teilnahme bedeutet nicht nur, an einem aufregenden Austauschprogramm teilzunehmen, sondern auch eine besondere Rolle in der Geschichte unserer langjährigen Partnerschaft zu übernehmen.

Wenn ihr neugierig seid, andere Kulturen entdecken wollt und bereit seid, Teil dieser einzigartigen Erfahrung zu werden, dann kommt zum ersten Informationstreffen am 11.12.23 in der 5. Stunde (Raum wird noch bekannt gegeben). Deine Anmeldung erfolgt, indem du deine Eltern um Erlaubnis fragst und die von deinen Eltern unterschrieben Anmeldung mit zum Informationstreffen am 11.12.23 mitbringst oder spätestens bis zum 15.12.23 bei deiner/m Tutor/in oder im Schulbüro abgibst.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam das 10-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft zu feiern!

Mit herzlichen Grüßen,

Frau Horn, Frau Koschorrek-Clausen und Herr Giczewski