Prämienbericht „Energie hoch 4“ für das Schuljahr 2022

Klima AG

Wie jedes Jahr im Herbst wurden auch diesmal die Prämienberichte für das eigenverantwortliche Energiesparprogramm der Freien und Hansestadt Hamburg, „Energie hoch 4“, veröffentlicht.

Endlich zahlt sich die langjährige Arbeit und Beharrlichkeit beim Thema CO2-Vermeidung an unserer Schule aus. In den Bereichen Wärme, Energie, Wasser und Abfall haben wir im Vergleich zum Vorjahr 2021 eine deutliche Senkung der CO2-Emissionen erzielt. Besonders bemerkenswert ist die 100%-ige Erfolgsquote unserer pädagogischen Aktivitäten. Hier gebührt unserer Schüler:innen in der Klima-AG das größte Lob. Sie setzen seit über 12 Jahren kontinuierlich herausragende Projekte an der Schule um, immer wieder in verschiedenen Themenbereichen und in jahrgangsübergreifenden Besetzungen.

Die ausgezahlte Prämie wurde sofort in die Möglichkeit investiert, einen Taschenrechner für den diesjährigen 8. Jahrgang (bis zur 10. Klasse) auszuleihen. Damit wird der Recyclingkreislauf zum zweiten Mal in Gang gesetzt und das Haushaltsbudget der Eltern entlastet.