Projektwoche „Gemeinsam Klasse sein"

Letzte Woche führten alle 5. Klassen die Projektwoche „Gemeinsam Klasse sein“ durch.

In spielerischer Art wurde ein wichtiger Schritt für eine bessere Gemeinschaft gemacht und ein fairer Umgang miteinander geübt. Die Projektwoche teilt sich in zwei Teile, wobei im ersten Teil das bessere Kennenlernen im Fokus stand. Es wurden pädagogische Spiele unternommen, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit zu stärken.

Im zweiten Teil wurden die Schüler:innen für Gefahren im Internet sensibilisiert. Angesichts der modernen Entwicklung und der Veränderungen in der Nutzung von sozialen Medien ist die Beschäftigung mit dieser Thematik auch in den jüngeren Jahrgängen besonders wichtig. Die Projektwoche "Gemeinsam Klasse sein" wird an unserer Schule seit einigen Jahren durchgeführt und jedes Jahr aktualisiert, um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden.