Schüler:Innenlauf "das Zehntel"

Herr Fischer

41 Läufer:innen der Stadtteilschule Walddörfer starteten an der Startlinie vor den Hamburger Messehallen.

Am vergangenen Sonnabend, den 22. April 2023, fand zum 25. Mal der Schüler:Innenlauf "das Zehntel" in Hamburg statt. Pünktlich um 13:30 Uhr starteten 41 Läufer:innen der Stadtteilschule Walddörfer an der Startlinie vor den Hamburger Messehallen. Die Stimmung war großartig und das Wetter spielte mit, so dass viele Teilnehmer:innen ein grandioses Tempo durchhalten konnten. Der Wettbewerb über ein Zehntel der Marathonstrecke, also 4,2 Kilometer, war für alle Starter:innen eine Herausforderung, die sie jedoch erfolgreich gemeistert haben. Insgesamt starteten über 10.000 Schüler:innen bei Deutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf.

Mit strahlenden Gesichtern erreichten alle Läufer:innen das Ziel und haben gezeigt, dass sie durch Ausdauer und Willensstärke zu großen Leistungen fähig sind. Es war auch ein tolles Erlebnis für alle Zuschauer:innen, die die Teilnehmer:innen lautstark anfeuerten und unterstützten. Wir gratulieren allen Läufer:innen zu ihrem Erfolg und freuen uns schon auf den nächsten Schüler:innenlauf "das Zehntel" 2024!

Fotos: Konstanze Maxsein