SPENDENAKTION

Der Elternrat

Smartboard für die Internationale Vorbereitungsklasse

Seit fast eineinhalb Jahren herrscht Krieg in der Ukraine! Viele ukrainische Familien sind geflüchtet. Auch in Hamburg sind zahlreiche von ihnen untergekommen und ihre Kinder werden in Schulen wie unserer Stadtteilschule unterrichtet. Auch aus anderen Ländern kommen Kinder an unsere Schule, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Für alle diese Kinder sind internationale Vorbereitungsklassen (IVK) eingerichtet worden, in denen der Spracherwerb gefördert wird. Zurzeit gibt es je eine solche IVK-Klasse für die Jahrgänge 5+6, sowie 9+10.

Mittlerweile sind alle Klassenräume mit digitalen Tafeln ausgerüstet. In einem Raum einer IVK fehlt aber noch eine solche digitale Tafel. Das Budget der Schule für solche Anschaffungen war jedoch vor Bekanntwerden dieses Zusatzbedarfs aufgebraucht. Bei einer Elternratssitzung, bei der die internationalen Vorbereitungsklassen vorgestellt und die Umstände bekannt wurden, kam einigen Eltern sofort die Idee eine Spendenaktion für eine digitale Tafel ins Leben zu rufen. Diese Idee möchten wir hiermit in die Tat umsetzen und würden uns freuen, wenn Sie diese Aktion unterstützen.
Das Gerät kostet ca. 3.500 €. Wir hoffen mit ihren Spenden die Anschaffung für die Schülerinnen und Schüler möglich zu machen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Spenden.
Bis zum 12.07.2023 mit dem Stichwort: „Smartboard“ auf das Spendenkonto:
Annett Görmar-Liepelt Postbank Hannover

Bei Fragen wendet euch an elternrat@stswa.de

Mit herzlichen Grüßen,
Eure Vorsitzenden des Elternrates