Story, story; Tell us a story

Frau Degirmenci

Der Storyteller David Heathfield begeistert die Walddörfer Schüler*innen mit seinen zauberhaften Geschichten

Mit neugierigen Augen und gespitzten Ohren hörten die Schüler*innen des sechsten und siebten Jahrgangs den spannenden Geschichten des Storytellers David Heathfield über das weise Mädchen Ma Sabe, über Kannon, der Göttin der Barmherzlichkeit, über die ‚Suppe, von der Suppe‘ von Nasreddin Hodscha, uvm. zu.

Dabei durften die jungen Geschichtenzuhörer*innen nicht nur den Geschichten auf Englisch lauschen, sondern haben die Geschichten mithilfe eines intensiven Workshops nachgespielt. Die talentierten Schauspieler*innen konnten am Ende des Workshops in der Aula der Schule die zugehörten Geschichten im Form eines Minisketches aufführen.