Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Tag der offenen Tür...

Frau Schwarz

... bei „Wilde Zeiten“. Schüler der STSWa waren am 13.5. dabei!

Bis kurz vor Schluss meinte Petrus es gut mit uns: das warme, sonnige Wetter zog viele Besucher an, die sich das weitläufige Gelände der Naturschule mit vielen interessanten Mitmach- und Informationsangeboten angucken sowie die angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten probieren wollten.

So hatten Schüler der 9c eine leckere vor Ort selbst gekochte Gemüsesuppe im Angebot; der große Topf leerte sich schnell und die Gruppe konnte großes Lob einheimsen!

Einen weiteren Schwerpunkt bildete der von den Schülern aus der WP2-Gruppe „Zukunft“ (Jg. 8) betreute Pflanzenmarkt. Viele Gäste nutzten die Chance, sich hier, mit den von den Schülern selbst vorgezogenen Gemüse- und Blühpflanzen, für den heimischen Garten einzudecken. Somit konnten wir zufrieden auf die vielen Wochen intensiver Gärtnerarbeit zurück sehen. Welch ein Erfolg!

Nicht zu vergessen seien hier die vorgestellten Ergebnisse weiterer Schülerprojekte: der Prototyp eines Solartrockners für Obst und Kräuter, der Film der Landartgruppe und die fertiggestellten Bienenkästen.

Selbst der Regen zum Schluss konnte der guten Stimmung nichts anhaben, bescherte er zudem den Schülern einen bisschen früheren Feierabend!

Und wer will das schon Schülern, die sich freiwillig am Wochenende für die Schule engagieren, verdenken!

Zurück