THE BIG CHALLENGE an der StS Walddörfer

Frau Mücke-Spode

Unsere Jahrgänge 5 bis 9 stellten sich dem Sprachwettbewerb

In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Walddörfer zum 2. Mal beim Englisch-Wettbewerb THE BIG CHALLENGE 2017 teilgenommen. Über 100 Teilnehmer der Jahrgänge 5 - 9 waren dabei, das war schon an sich ein Rekord!

Die meisten Teilnehmer gab es in Jahrgang 7 – hier nahmen 39 Schüler teil. Unsere Ergebnisse erhielten wir in Form einer Rangliste für unsere Schule für die jeweiligen Jahrgänge, aber auch für den Gesamtraum Hamburg, in dem weitere 64 Schulen vertreten waren.

Gefragt wurden u.a. landeskundliche Kenntnisse, Wortschatz, Grammatik und Leseverstehen. Besonders für unseren 5. Jahrgang, der nun zum ersten Mal die Chance hatte mitzumachen, war das eine Herausforderung. Ein Dank an alle Schüler, die aktiv dabei waren und unsere Schule vertreten haben!

Besondere Leistung im jetzigen Jahrgang 6

Das beste Ergebnis innerhalb Hamburgs erzielte Lasse aus der 6f, der landesweit (Hamburg) den 6. Platz erzielte. Damit war ihm natürlich auch der 1. Platz für seinen Jahrgang sicher, für den er einen Pokal, einen Bluetooth-Lautsprecher und ein T-Shirt erhielt. Für alle weiteren Teilnehmer gab es eine Urkunde und jeweils für die Plätze 1 - 3 einen oder mehrere besondere Preise wie Lektüren, Wand- und Schülerkalender. Als Klassenpreise für die Klassen mit den meisten Anmeldungen pro Jahrgang wurde jeweils eine Flagge von Großbritannien oder den USA zur Dekoration der Klassenräume übergeben.

Vielleicht hast du auch im nächsten Jahr Interesse, am Englisch-Wettbewerb THE BIG CHALLENGE teilzunehmen? Auf der Webseite www.thebigchallenge.com/de/ kannst du dich mit vielen Spielen frühzeitig darauf vorbereiten!

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Lasse aus der 6f erzielte den 1. Platz in seinem Jahrgang sowie den 6. Rang innerhalb Hamburgs. Dafür erhielt er eine besondere Urkunde und neben weiteren Preisen auch einen Pokal!

Hier die drei stolzen Teilnehmer aus dem Jahrgang 9, die die Plätze 1 (Sebastian) und 2 erzielten. Luca und Robin hatten von den zu erzielenden Punkten exakt die gleiche Punktzahl erreicht! – Alle drei Teilnehmer kommen aus der 9c. Wir gratulieren!